Vereinsgeschichte

 

Der Verein Aktives Deutschland e. V. wurde im März 2017 in Dresden gegründet. Mitbegründer sind Freunde der Eltern des kleinen Tim. Mit 10 Wochen erkrankte er 2016 an Leukämie.

In der langen Therapiezeit mit vielen Gesprächen mit anderen betroffenen Patienten und Angehörigen entstand der Gedanke, Menschen bei der Suche geeigneter Therapeuten und Ärzte sowie Kliniken und Praxen zu helfen.

Es geht nicht allein um die Erkrankung an Krebs.

Viele Menschen sind auf der Suche nach therapeutischer Hilfe. Der Verein hat sich dieser Suche angenommen und bietet die Möglichkeit, für die Nachfrage den geeigneten Therapeuten zu finden.

Gleichzeitig unterstützt er andere Vereine und Kliniken bei der therapeutischen Beratung.

Der Verein hat sich zur Aufgabe gemacht, das öffentliche Gesundheitswesen zu unterstützen und Gesundheitspflege vorzunehmen sowie die Gesundheitsförderung zu unterstützen.

Wir danken allen Unterstützern und Mitgliedern uns dabei zu begleiten.